Webredesign

Die meisten Webseiten von Klein- und Mittelständigen Unternehmen (KMU) sind zu den Anfängen der kommerziellen Internetnutzung programmiert worden.

Diese Webseiten entsprechen nicht mehr den aktuellen Webstandards und die größten Probleme entstehen bei der Betrachtung der Webseiten mit mobilen Endgeräten wie z.B. Smartphones oder Tablets. Die Webseiten der 1. Generation sind für PC Monitore mit max. 800 Pixel in der Breite ausgelegt.

Da man heutzutage sogar auf 50-65 Zoll großen Fernsehern im Internet surfen kann, spielen also neben den ganz kleinen mobilen Displays auch größere Displays eine zunehmende Rolle.

Alle Webseiten die durch mich erstellt werden skalieren sich auf die Maximaldisplaygröße des aufrufenden Endgerätes.



Webdesign

Es gibt eine große Anzahl von KMUs die keine eigene Webseite betreiben wollen, weil dies zu aufwändig wäre oder weil die Kundschaft bisher immer Ihren Weg zu den KMUs gefunden hat. Dies ist eine Aussage die aus der Vergangenheit betrachtet richtig sein mag, jedoch nicht unbedingt die Zukunft ausreichend absichert.

Warum auf verschiedene Zugangskanäle und dadurch auf verschiedene Kundengruppen verzichten?

Die oben zitierte Aussage hört man oft von Personen die entweder zur Wirtschaftswundergeneration (1946-1955), der Babyboomer (1956-1965) oder der Genration X (1966-1978) angehören.

Leider werden die Generation Y (1979-1995) und die Genration Z (1996-heute) in der oberen Aussage nicht ausreichend berücksichtigt.

Viele Personen die den letzten beiden Generationen angehören nutzen verstärkt die digitalen Kanäle und Medien.
Der Griff bei der Suche nach Dienstleistern ist schon lange nicht mehr das Branchenbuch, sondern es wird gegoogelt welche Unternehmen in der Nähe sind.

Verzichten Sie in ihrem Geschäftsmodell nicht auf weitere potentielle Kunden, die Kosten für eine eigene Webseite sind geringer als Sie sich vorstellen.



Social-Media

Weitere Möglichkeiten um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu vergrößern, bieten Ihnen Facebook, Whatsapp, Twitter, Xing etc.
Bei den von mir erstellten Webseiten haben Sie einige Interaktionsmöglichkeiten.

Über eine Facebook Fanseite können Sie z.B. Bilder, Veranstaltungen, Termine und Videos mit Ihrer Webseite interagieren lassen.

Das Beste daran ist jedoch, die meisten Social Media Anwendungen sind kostenlos und sollten in der Interaktion mit Ihren neuen Kunden nicht fehlen.

Wenn Sie Interesse an meinen Dienstleistungen oder Schulung haben, freue ich mich über Ihre Kontaktafrage.